Bathroom Towel Rack

Filters
Sort by
Metallbude
TOWEL RAIL TENSI
From CHF 130.00
Black White Cashew

116 reviews
Metallbude
TOWEL RAIL VANA
From CHF 74.00
Black White Cashew

93 reviews
Metallbude
TOWEL RACK DELAYA
CHF 216.00
Black White Cashew

120 reviews
Metallbude
TOWEL LADDER ESTINA
CHF 241.00
Black White Cashew

46 reviews
Metallbude
TOWEL RAILS NALI (Set of 2)
CHF 198.00
Black White Cashew

16 reviews
Metallbude
TOWEL RAIL NALI
CHF 111.00
Black White Cashew

26 reviews
Metallbude
TOWEL RAIL STENNI
CHF 105.00
Black White Cashew

15 reviews

Metal towel racks for your bathroom

Metal towel racks are essential in the bathroom. No matter whether you place them next to the sink, the shower or the bathtub, they are useful helpers in everyday life and look really good. Damp towels and unpleasant smells are no longer a problem with the help of suitable towel racks. You can find out why you need a towel rack in the bathroom, which metal towel racks you can choose from and what you should pay attention to when making your choiceMetal shack.

Why metal towel racks are indispensable for you

Towel racks create order and provide additional spaceStorage space in the bathroomto store and dry towels. The towel racks from Metallbude are functional and, in addition to their high quality, score points with their elegant design. However, the minimalist design of the furniture doesn't just fit in your bathroom. They are perfect organizers in the bedroom, kitchen or even the hallway.

Metal towel racks, wall towel holders or towel racks

Towel racks for the bathroom come in different sizes, shapes and colors. The material in particular plays a major role in your selection. Choose between wood, plastic and metal. However, always remember that your towel racks must be moisture-resistant. When choosing the model, you can choose between the following variants:

  • Towel rack:This variant has the advantage that it does not have to be attached to the wall. This way you avoid unsightly holes and can be rearranged if you wish. Theblack towel racksDELAYA from Metallbude impresses with its size and minimalist design. You can also use a towel rack in the bedroom or hallway as a clothes rack.
  • Towel bars:Towel bars are the most popular and diverse models. You can asTowel rack on the wallor the ceiling. They can be installed horizontally to hang towels or vertically to function as a towel rack for fresh towels. By hanging it on a rod, the air can circulate and so towels dry even faster. At Metallbude you getTowel rails in black, white or beige, with a round or square tube shape and in your desired dimensions.
  • Towel racks:The classic towel rack offers space for folded towels and sometimes an additional rail on which wet towels can be hung.
  • Towel ladder:Thanks to several rungs, it offers plenty of space for hanging towels or other bathroom utensils. You can also use them in other living areas. For example, integrate thewhite towel ladderESTINA from Metallbude in your living room and use it to hang the couch blanket on it or to hang decorative elements on it. Another plus point: You don't have to drill because the ladder can be easily leaned against.

What you should pay attention to when choosing your black towel rack for the bathroom

If you're thinking about which of the options presented above might be right for you, there are a few things you should pay attention to:

  • Assembly:Always remember that a towel rack or towel ladder is easy to assemble because they do not require any tools and do not create holes in the wall. Fixed towel racks or towel rails, on the other hand, score points with their stability. When installing these, make sure that they are best accessible from the shower or tub.
  • Care:Each material requires different care. For example, wood is not necessarily the best solution in damp environments because there is a risk of it swelling. Plastic has no problem with moisture, but it is not the most stable material. If you use metal, make sure it is rust-free.
  • Quality:Metallbude offers furniture made of steel with powder coating. These are extremely stable and can be easily used in the bathroom or other rooms. This means you can use your towel rack for a long time.
  • personal needs:The number and which towels you want to dry plays a big role. The amount of towels varies depending on the location and the number of people in the household. You certainly won't need as large a towel rack for your guest bathroom as you do for the family bathroom.

Buy towel racks for the bathroom in white from Metallbude

Metallbude offers a wide variety of options for storing and drying your towels. Choose the high quality, durability and stability of Metallbude and benefit from further advantages:

  • Custom-made products from Metallbude are Made in Germany and handmade,
  • modern and minimalist furniture that harmonizes with different interior styles.

Buy your towel rack from Metallbude now!

Handtuchablage für das Bad

Filtern
Sortieren nach
Metallbude
HANDTUCHHALTER TENSI
Ab CHF 129.00
Schwarz Weiß Cashew

116 bewertungen
Metallbude
HANDTUCHHALTER VANA
Ab CHF 74.00
Schwarz Weiß Cashew

95 bewertungen
Metallbude
HANDTUCHSTÄNDER DELAYA
CHF 215.00
Schwarz Weiß Cashew

120 bewertungen
Metallbude
HANDTUCHLEITER ESTINA
CHF 239.00
Schwarz Weiß Cashew

46 bewertungen
Metallbude
HANDTUCHHALTER NALI (2er Set)
CHF 196.00
Schwarz Weiß Cashew

16 bewertungen
Metallbude
HANDTUCHHALTER NALI
CHF 111.00
Schwarz Weiß Cashew

27 bewertungen
Metallbude
HANDTUCHHALTER STENNI
CHF 105.00
Schwarz Weiß Cashew

15 bewertungen

Handtuchablagen für dein Badezimmer aus Metall

Handtuchablagen aus Metall sind im Badezimmer unverzichtbar. Egal, ob du sie neben dem Waschbecken, der Dusche oder der Badewanne platzierst, sie sind überall nützliche Helfer im Alltag und sehen richtig gut aus. Feuchte Handtücher und unangenehmer Geruch sind mithilfe von geeigneten Handtuchablagen kein Problem mehr. Warum du eine Handtuchablage im Bad benötigst, welche Handtuchablagen aus Metall dir zur Wahl stehen und worauf du bei deiner Wahl achten solltest, erfährst du bei Metallbude.

Warum Metall Handtuchablagen für dich unverzichtbar sind

Handtuchablagen schaffen Ordnung und sorgen für zusätzlichen Stauraum im Bad, um Handtücher unterzubringen und zu trocknen. Die Handtuchablagen von Metallbude sind funktional und können neben der hohen Qualität mit edlem Design punkten. Die minimalistische Gestaltung der Möbel passt allerdings nicht nur in dein Badezimmer. Sie sind perfekte Ordnungshelfer in Schlafzimmer, Küche oder sogar dem Flur.

Metall Handtuchständer, Wandhandtuchhalter oder Handtuchablagen

Handtuchablagen für das Badezimmer existieren in verschiedenen Größen, Formen und Farben. Vor allem das Material spielt bei deiner Auswahl eine große Rolle. Entscheide dich zwischen Holz, Kunststoff und Metall. Bedenke dabei aber immer, dass deine Handtuchablagen feuchtigkeitsresistent sein müssen. Bei der Wahl des Modells kannst du dich zwischen folgenden Varianten entscheiden:

  • Handtuchständer: Diese Variante hat den Vorteil, dass sie nicht an der Wand angebracht werden muss. So vermeidest du unschöne Löcher und kannst ihn wahlweise umstellen. Der schwarze Handtuchständer DELAYA von Metallbude überzeugt durch seine Größe und das minimalistische Design. Darüber hinaus kannst du einen Handtuchständer im Schlafzimmer oder Flur als Kleiderständer verwenden.
  • Handtuchstangen: Handtuchstangen sind die beliebtesten und vielfältigsten Modelle. Sie können als Handtuchhalter an der Wand oder der Decke montiert werden. Sie können waagerecht angebracht werden, um Handtücher aufzuhängen oder senkrecht, als Handtuchhalter für frische Handtücher fungieren. Durch die Aufhängung an einer Stange kann die Luft zirkulieren und so trocknen Handtücher noch schneller. Bei Metallbude bekommst du Handtuchstangen in Schwarz, Weiß oder Beige, mit runder oder eckiger Rohrform und in deinen Wunschmaßen.
  • Handtuchablagen: Die klassische Handtuchablage bietet Platz für gefaltete Handtücher und manchmal noch eine zusätzliche Stange, auf der nasse Handtücher aufgehängt werden können.
  • Handtuchleiter: Sie bietet aufgrund mehrerer Sprossen viel Platz zum Aufhängen von Handtüchern oder anderen Badezimmerutensilien. Darüber hinaus kannst du sie in anderen Wohnbereichen verwenden. Integriere zum Beispiel die weiße Handtuchleiter ESTINA von Metallbude in deinem Wohnzimmer und nutze sie, um die Couchdecke darauf aufzuhängen oder um Deko-Elemente daran aufzuhängen. Ein weiterer Pluspunkt: Du musst nicht bohren, denn die Leiter lässt sich ganz einfach anlehnen.

Worauf du bei deiner Handtuchablage in schwarz für das Badezimmer achten solltest

Wenn du dir überlegst, welche der oben vorgestellten Varianten die Richtige für dich sein könnte, solltest du auf ein paar Dinge achten:

  • Montage: Bedenke immer, dass ein Handtuchständer oder eine Handtuchleiter einfach montiert sind, denn sie benötigen keinerlei Werkzeug und verursachen keine Löcher in der Wand. Fest angebrachte Handtuchablagen oder Handtuchstangen punkten dagegen mit Stabilität. Achte darauf, wenn du diese anbringst, dass sie am besten aus der Dusche oder der Wanne heraus erreichbar sind.
  • Pflege: Jedes Material benötigt eine andere Pflege. Holz ist zum Beispiel nicht unbedingt die beste Lösung in feuchten Umgebungen, denn es besteht die Gefahr, dass es aufquillt. Kunststoff hat kein Problem mit Feuchtigkeit, ist allerdings nicht das stabilste Material. Achte bei Metall darauf, dass es rostfrei ist.
  • Qualität: Metallbude bietet Möbel aus Stahl mit Pulverbeschichtung an. Diese sind äußerst stabil und lassen sich problemlos im Badezimmer oder anderen Räumen einsetzen. So hast du lange etwas von deiner Handtuchablage.
  • persönliche Bedürfnisse: Die Anzahl und welche Handtücher du trocknen willst, spielt eine große Rolle. Die Menge an Handtüchern unterscheidet sich je nach Ort und Personenanzahl im Haushalt. Du wirst für dein Gästebad sicherlich keine so große Handtuchablage brauchen, wie für das Familienbadezimmer.

Handtuchablagen für das Badezimmer in weiß bei Metallbude kaufen

Metallbude bietet die vielfältigsten Möglichkeiten deine Handtücher zu verstauen und zu trocknen. Entscheide dich für hohe Qualität, Langlebigkeit und Stabilität von Metallbude und profitiere von weiteren Vorteilen:

  • Sonderanfertigung von Metallbude sind Made in Germany und handgefertigt,
  • moderne und minimalistische Möbel, die mit verschiedenen Einrichtungsstilen harmonieren. 

Kaufe jetzt deine Handtuchablage bei Metallbude!